Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

öffentlich zugängliche Ladestation für Elektrofahrzeuge

Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Umwelt, Klima und Natur schützen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins / Ihrer Einrichtung

Die Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg ist mit knapp 1.100 Studierenden eine kleine aber zukunftsorientierte Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Inmitten einer von Wald und Streuobstwiesen geprägten Landschaft befindet sich der Hochschulcampus und verbindet nachhaltige Entwicklung mit innovativem Fortschritt.

Die stoffliche und energetische Nutzung nachwachsender Rohstoffe und der verantwortungsvolle Umgang mit knappen Ressourcen steht in den 5 Bachelor- sowie 3 Masterstudiengängen in den Bereichen Forstwirtschaft, Holzwirtschaft, Ressourcenmanagement Wasser, nachhaltiges Regionalmanagement, Ressourceneffizientes Bauen und Erneuerbare Energien im Vordergrund.

Anwendungsbezogene Verknüpfung von praxisnaher Lehre und Forschung bilden dabei eine feste Einheit, die die Studierenden optimal auf den beruflichen Einstieg vorbereitet.