Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Bürgerauto Dußlingen

Bürgerstiftung Dußlingen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Umwelt, Klima und Natur schützen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins / Ihrer Einrichtung

Die Bürgerstiftung Dußlingen gibt es seit Dezember 2012.
Das Motto „Menschen verbinden – Zukunft für Dußlingen gestalten“ hat sich die Bürgerstiftung Dußlingen auf ihre Fahnen geschrieben. Konkret will die Stiftung möglichst vielen, insbesondere hilfsbedürftigen Menschen aus der Gemeinde finanzielle und persönliche Hilfe anbieten, vor allem aber bürgerschaftliches Engagement und Hilfe zur Selbsthilfe fördern.
Gemeinsinn und Gemeinwohl stehen im Mittelpunkt.
Die Stiftung unterstützt lokale, soziale, kulturelle und ökologische Projekte in Dußlingen, vor allem dort, wo sie nicht durch die öffentliche Hand gefördert werden. Das bereits vorhandene, vielfältige Bürgerengagement soll durch die Stiftung ermutigt, erweitert und unterstützt werden.
Die Bürgerstiftung finanziert sich aus den Erträgen ihrer Stiftungsmittel und aus Spenden.