Noch 82 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Das NETZ eV

Ökologie VorOrt

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 28.09.

Umwelt, Klima und Natur schützen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins / Ihrer Einrichtung

Über dreißig Jahre ist Das NETZ in Pfrondorf kulturell und ökologisch aktiv. „Impulse vor Ort“: einmal im Vierteljahr treffen wir uns, um kulturelle und ökologische Projekte zu diskutieren und zu planen.
Kulturelle Aktionen sind Theateraufführungen wie mit dem Theater Lindenhof oder Ensemble WORTON, Uli Keuler oder Theatersport, Leseabende auf dem Dorfplatz, Konzerte im Musikzentrum oder der Schönbuchhalle Pfrondorf – ob Biermösl Blosn, Chor der Mönche oder Jontef.
Bei unserem zweiten Schwerpunkt – der Ökologie – unterstützen wir den Vertrieb ökologischer Nahrungsmittel, organisieren thematische Rad - Ausflüge und Wanderungen im Nahbereich und laden zu Film- und Informationsabenden über aktuelle Umweltthemen ein.
Gerne beteiligen wir uns an gemeinsamen Veranstaltungen Pfrondorfer Vereine und Einrichtungen wie dem Pfrondorfer Dorffest. Bei ökologischen Themen decken sich die Interessen mit dem „Grünen Gockel“ der Evangelischen Kirchengemeinde Pfrondorf.