Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Naturkindergarten Hopfenhof e.V.

Naturkindergarten am Bauernhof

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Umweltbildung

Kurzbeschreibung Ihres Vereins / Ihrer Einrichtung

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, unser Projekt Naturkindergarten am Bauernhof bei Ihnen vorstellen zu dürfen.
Der Initiator und Mitgründer David Traub (Landwirt und Bauernhofpädagoge) bietet bereits seit Jahren das Projekt „Lernort Bauernhof“ auf dem Hopfenhof an. Er trägt schon länger den Gedanken mit sich, einen Naturkindergarten an seinem Bauernhof zu gründen. Und so nahm diese Idee im Frühsommer 2018 unter gleichgesinnten Eltern schnell Gestalt an. Wir haben viel Zuspruch bekommen von Eltern aus Nürtingen und Umgebung, die reges Interesse an unserem Konzept zeigten. Bereits im August 2018 wurde der Trägerverein „Naturkindergarten Hopfenhof e.V.“ gegründet, um den Naturkindergarten am Hopfenhof ins Leben zu rufen. Gestartet haben wir zum 1. Mail 2019.
Alle Gründungsmitglieder haben das Bestreben, den respektvollen und nachhaltigen Umgang mit der Natur als
ganzheitliche Erfahrung in der Erziehung von Kindern weiter zu geben.