Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Stadtteiltreff Waldhäuser Ost Tübingen e.V.

Plastikfreieres WHO

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Umwelt, Klima und Natur schützen

Kurzbeschreibung Ihres Vereins / Ihrer Einrichtung

Der Stadtteiltreff Waldhäuser Ost Tübingen e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der als Träger des Stadtteiltreffs am 28.04.2010 gegründet wurde.

Der Stadtteiltreff ist eine offene Stätte der Begegnung und Förderung. Er ist für alle Menschen, die im Tübinger Stadtteil Waldhäuser Ost wohnen, offen. Durch das ehrenamtliche Engagement der Bewohnerinnen und Bewohner wird dieser Treff und die vielfältigen Angebote und Leistungen des Vereins erst möglich gemacht.

Das Ziel des Vereins ist es, durch ehrenamtliches bürgerliches Engagement, Begegnung, Information und Beratung sowohl in generationsübergreifenden sowie altersspezifischen Aktivitäten als auch in kulturverbindenden Angeboten zu bündeln und eine lebendige Plattform für die Bewohnerinnen und Bewohner des Tübinger Stadtteils Waldhäuser Ost zu bieten.

Die Aufgabenbereiche des Vereins sind durch seine Satzung definiert und lassen sich dort nachlesen.