Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Week of Links

Week of Links e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Umweltbildung

Kurzbeschreibung Ihres Vereins / Ihrer Einrichtung

Die Week-of-Links ist eine von Studierenden gegründete Initiative. Inzwischen engagieren sich in ihr zahlreiche Studierende und Promovierende. Unsere selbsterklärten Ziele sind es, Studienanfänger*innen für die Thematik Nachhaltigkeit zu sensibilisieren, zu mehr ehrenamtlichem Engagement zu motivieren und zukünftige, verantwortungsbewusste Entscheidungsträger*innen unserer Gesellschaft miteinander zu vernetzen.

Die Week-of-Links fand in diesem Jahr nun bereits zum fünften Mal statt und ist damit zu einer etablierten Instituten im Nachhaltigkeitsbereich der Uni-Tübingen geworden. Dabei konnten wir von Jahr zu Jahr einen ständigen Zuwachs an Teilnehmenden, von anfangs 60 auf inzwischen über 140, verzeichnen. Deren Vielfalt wird durch über 25 verschiedene Studiengänge repräsentiert. So soll den jungen Menschen die Möglichkeit gegeben werden, neue Eindrücke und Ansichten kennen zu lernen, und bereits zu Studienbeginn Freundschaften über Fächergrenzen hinweg zu schließen.